Gästebuch

Schön, dass Sie unsere Gäste waren! Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub bei uns. Wir freuen uns über ein paar liebe Zeilen und Ihre Anregungen.

Bilder von Gästen

Gästebucheinträge

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
49 Einträge
Andreas und Karin Andreas und Karin schrieb am 16. Juli 2021 um 15:26
Hej Elke und Alexander,
der Urlaub im Haus Juniängen war für unsere große (8 Erwachsene, 1 Kind und 4 Hunde) chaotische Familie entspannend und schön. Auch der Kleine konnte nach kurzer Zeit die vielen Stufen und Treppen laufen und ist nicht ins Wasser gefallen. Angeln, lesen, kochen und essen war unsere Hauptbeschäftigung. Wilde Tiere konnten wir auch beobachten, das waren Elche, Biber, Kreuzotter, Enten, Eidechsen und vieles mehr. Der Angelerfolg war hervorragend: 11 Hechte von 40 bis 92 cm, Plötzen und Barsche gab es auch.
Fazit: Urlaub gelungen!
Jörg und Anja Jörg und Anja schrieb am 10. Juni 2021 um 12:19
Hej liebe Elke und Alexander!
Was für ein toller Urlaub, 2 Wochen waren viel zu kurz:-( Wir haben uns in Eurem Ferienhaus Elchblick richtig wohlgefühlt, besser wie zu Hause:-) nämlich absolut idyllisch, Entspannung pur, so wie wir es uns vorgestellt haben. Selbst in unserer 1. Woche, wo das Wetter nicht so mitspielte kam keine lange Weile auf, wir waren in der Sauna, spielten Billard und mit der überdachten Terrasse störte uns selbst der Regen nicht. 3 x hat uns ein Elch besucht, wie herrlich - Natur pur. Selbst geangelten Fisch haben wir auch geräuchert. Der neue Räucherofen funktioniert gut;-). Es hat uns an nichts gefehlt, es gab absolut nichts zu bemängeln, alles war so wie auf Eurer Homepage beschrieben.

Wir empfehlen Euch gern weiter! Ihr seit 2 tolle Menschen, die mit Leib und Seele Schweden lieben! Die Leidenschaft können wir nur mit Euch teilen! Wir kommen später nach:-)

Ganz liebe Grüße, bis bald

Jörg & Anja
Babett, Etienne,, Solène und Armand Babett, Etienne,, Solène und Armand aus Bergrheinfeld schrieb am 9. November 2020 um 12:32
Hej Elke , hej Alexander,

Gern teilen wir hier unsere Eindrücke dieses Sommers, denn, um es mit den Worten der Band Revolverheld zu sagen: „wir liebten das Leben, den Sommer in Schweden...“
Schon die Hinreise über Land, ließ uns Coronastress und Alltagshektik vergessen.

Während unseres Urlaubs im Haus Trolltorpet genossen wir eine Zeit wie im Bilderbuch mit:
- traumhaftem Sommerwetter und täglichem Bad im Fluss oder an den schönsten Badestellen der Umgebung, die ihr uns empfohlen habt
- den kulinarischen und optischen Leckerbissen der schwedischen Natur (Heidelbeeren, Preiselbeeren, Pilzen...)
-klasse Angelerfolgen, die dank deiner kompetenten Beratung, Alexander, unsere kühnsten Erwartungen übertrafen 😉
- abenteuerlichen Wald-Wanderungen (z.B. im Kindla-Naturreservat)
- Ausflügen an wunderbare Orte in der näheren und weiteren Umgebung, z.B. zum Eisessen nach Grythyttan, zum Moose-Park, nach Örebro, nach Nora, in die Gegend um Kopparberg...
- eigenen Elchsafaris
- Wasserwanderungen mit Kanu und unserem SUP
- Ruhe, Freiheit, Unbeschwertheit
UND
- tollen Vermietern, die nicht nur sehr angenehme Gesprächspartner, absolut unkompliziert, hilfsbereit und offen sind, sondern uns auch mit ihrer Leidenschaft für Schweden angesteckt haben.
Wir kommen sicher wieder und können den Urlaub in einem eurer Häuser nur weiterempfehlen (was wir bisher auch schon eifrig getan haben) ?

Viele liebe Grüße und auf hoffentlich bald
Babett, Etienne, Solène und Armand
Vivi Vivi schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:52
Liebe Elke,
lieber Alex,

gerne erzählen wir vom Urlaub im Haus Juniängen.

Es waren wunderschöne Momente im Oktober 2020.
Das Haus bietet wirklich alles, die Küche ist für jede Eventualität ausgestattet.
Bücher und Spiele für Groß und Klein finden sich im Wohnzimmer.
Barbeque- und Schwenkgrill im Außenbereich lassen das Herz höher schlagen.
Die Bootsauswahl ist umwerfend. Hier ist für jeden etwas dabei!
Die Natur war atemberaubend - die Sonnenuntergänge unbeschreiblich und eure Tipps goldwert.

Rundherum ein toller Urlaub in Schweden.

Es grüßen Euch

Alex und Vivi
Anke und Olaf Anke und Olaf aus Gera schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:47
Wir haben mit unserem Hund Elvis einen ganz tollen Urlaub im Zeitraum 07.09.-28.09.2019 im Haus „Juniängen“ in der Region Bergslagen verlebt.

Nun ist es zwar schon ein Jahr her, aber wir haben noch immer so viele schöne Erinnerungen daran.

Es waren 3 wundervolle Wochen in diesem Haus mit einzigartiger Lage am See Örlingen. Wir hatten das Motorboot „Saskia“ gemietet und haben Bootstouren unternommen.

Vom Haus konnten wir gleich schöne Gassirunden mit unserem Hund unternehmen, Elvis hat die naturreiche Umgebung und den See sehr genossen.

Die Lage und Ausstattung des Hauses hat für unseren Urlaub alles geboten und die Natur und die Ruhe waren für uns perfekt.

Wir haben einiges unternommen, hier einige Tipps von uns: Trollstigen in Lesjöfors, „Big Hill Lodge“, Besuch des „Värmland Älgpark“ in Ekshärad/Holeberg, Volkspark „Krokborn“, Naturreservate „Knuthöjdsmossen“ und Björskognäs“ und Bummeln in den Städtchen Nora, Gryhyttan, Kopparberg und Filipstad.

Besonders waren die wunderschönen Sonnenuntergänge, die wir vom Haus aus über dem See erleben durften.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft an Elke und Alexander Lück, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern in eines Ihrer Ferienhäuser mal wieder.

Anke, Olaf und Deutsch Drahthaar-Hund Elvis aus Gera/Thüringen
Ute und Frank Ute und Frank aus Wuppertal schrieb am 25. September 2020 um 19:55
Wir waren Ende August/Anfang September 2020 für zwei Wochen im Haus Sarafallet.
Es war rundum ein Traum und genau das, was wir uns gewünscht und erhofft hatten!
Perfekt für uns!
Einfach nur sein.
Wir waren natürlich trotzdem aktiv! 😉
Neben angeln, Gegend erkunden und saunieren haben wir 4 Birken gefällt, um den Seeblick zu versüßen.
Und Frank hat mit der Motorsäge am See aus einem der Stämme "Eulalia" erschaffen.....die Eule. :-)))
Wir hoffen, sie gefällt Euch!
Wir brauchen keine weiteren Worte....wir kommen einfach wieder!
Danke, Elke und Alex für die schönen Momente mit Euch!
Es war uns ein Fest!
Ute und Frank
Tanja Futterleib-Kaiser Tanja Futterleib-Kaiser aus Sarafallet schrieb am 23. September 2020 um 15:40
Wir konnten jetzt im September schon das vierte Mal das Häuschen Sarafallet geniessen, die Lage ist einfach perfekt. Eine Stille, die man hört. Man kann wunderschöne Spaziergänge/Wanderungen machen mit Hund, Blaubeeren und Preiselbeeren pflücken und einkochen und einfach das Dasein geniessen.
Es ist toll, dass Alexander und Elke bei Fragen immer erreichbar sind und so viele Informationen auch schon vor der Buchung und mit der Buchungsbestätitung geben!
Wir kommen garantiert wieder!!
Vi ses!
Tanja und Marko
Marion und Jürgen Rotzing Marion und Jürgen Rotzing aus Dortmund schrieb am 13. September 2020 um 11:28
Wir waren Ende Mai 2020 für drei mit unseren Hunden im Haus Juniängen.
Es war einfach ein perfekter Urlaub.
Lage, Ausstattung und Betreuung waren super.
Mit den Vermietern haben wir sofort Freundschaft geschlossen und den Termin für das nächste Jahr klar gemacht.
Das Haus ist wunderschön gelegen. Um abzuschalten einfach ideal. Die Einrichtung ist perfekt und lässt keine Wünsche offen. Es ist alles vorhanden was man im Haushalt benötigt.
Wir haben schon viele Ferienhäuser in ganz Schweden gemietet, aber keines hat uns so gefallen wie dieses.
Patrick und Steffi mit Silas Patrick und Steffi mit Silas aus Dörenhagen schrieb am 10. September 2020 um 7:07
Vielen Dank für die wunderschönen Tage in eurem Haus Midsommar. Kleines gemütliches Haus, alles da. Tolle Vermieter die immer einen Tip auf Lager haben. Schöne Barsche gefangen. Lecker gegessen.
Wunderschöne Landschaft.
Bis zum nächsten Mal
Hansi+Simone Hansi+Simone aus Arnsberg schrieb am 23. August 2020 um 21:04
Hej Hej,
Wir waren im Juli 2020 für zwei Wochen im Haus Juniängen und haben uns rundum sehr sehr wohl gefühlt.

Alle, die dem Alltag entfliehen und sich richtig in der Natur erholen möchten, können wir dieses herrliche Ambiente nur empfehlen.

Tolle Vermieter, die jederzeit mit Rat, Tat und vor allen Dingen mit tollen Tipps zur Verfügung standen.

Das Haus Juniängen bietet einfach alles, was man sich für einen hervorragenden Urlaub in Schweden wünschen kann.

Die Ausstattung ist perfekt und es hat uns an nichts gefehlt.

Genial waren die unterschiedlichen Bootstouren auf dem sehr schönen See Örlinger.

Ganz zu schweigen von unseren Saunagängen.

Wahnsinnig tolle Sonnenuntergänge, die wir vom Steg aus genossen haben.

Schöne Abende am Lagerfeuer mit Blick auf dem See.

Wir können das Haus Juniängen und vor allen Dingen das schöne Bergslagen nur weiter empfehlen.

Kurzum: Ein genialer Urlaub!
Bernd Lischwe Bernd Lischwe aus Rieden schrieb am 14. August 2020 um 17:00
Hej !

Wir waren Anfang August 2020 für eine Woche im JUNIÄNGEN-und es war einfach nur herrlich!

Die Kommunikation mit Elke und Alexander verlief von Anfang an problemlos und herzlich. Wenn zwischendurch mal eine Frage auftrat, bekamen wir schnell Hilfestellung.

Ich war schon in rund 15 Häusern in ganz Schweden -aber dieses hier ist definitiv eines der Besten.

Warum?
- herrliche Lage unmittelbar am See ("Bilderbuch-Panorama ohne Ende)
- alles hervorragend gepflegt und durchdacht
- ganz viel Ausstattung (sogar die Angeln durfte man mitbenutzen), ein guter
und großer Grill war auch dabei!
- Boot, Boot, Kanu oder Motorboot? wer die Wahl hat, hat.... 😉
- tolle Vermieter, die mitdenken und stets ansprechbar sind (s.o.)
- 13 km bis Hällefors - also weit genug weg, aber nah genug, um alles einkaufen
zu können, was man benötigt (3 Supermärkte, Angelzubehör, sogar
Restaurants-wer es denn braucht)

Und weil es soooooooo schön war, fahre ich 2021 noch einmal in das gleiche Haus (und das habe ich noch nie gemacht!)

Lange Rede-kurzer Sinn

ES LOHNT SICH!
Lars W. Lars W. schrieb am 9. September 2015 um 8:49
Hei Hei Alex und Elke.
Auch dieses Jahr haben wir unseren Urlaub wieder in einem eurer Ferienhäuser verbracht und genossen.
Nach Haus Juniängen 2014 waren wir ( 7 Personen ) dieses Jahr für 2 Wochen im Haus Lilian eingekehrt - auch hier haben wir uns zur vollsten Zufriedenheit erholen dürfen. Gerne möchten wir uns nochmals bei euch, Lilian und Kjell Age bedanken, besonders für das 2te Boot, was gemeinsame Angeltouren auf dem Södra Torrvappen sehr viel angenehmer gestaltete.
Bergslagen hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt und wir kommen gerne wieder.
Wie besprochen, senden wir euch gerne die Bilder vom Milanfest und den Impressionen rund ums Haus Lilian.
Vänliga Hälsningar
Lars und der Rest der Sachsen.
Sabrina R. Sabrina R. schrieb am 16. August 2015 um 8:05
Haus Juniängen - Einzigartige Lage direkt am See

Wir hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Juniängen. Das
Haus liegt wirklich sehr schön auf einem großen Grundstück direkt am See, mit
eigenem Steg und Boot. Von allen Zimmern hatten wir einen traumhaften Blick
auf den See. Besonders viel Spaß hat uns das Bootfahren gemacht und natürlich
das Angeln direkt am Haus und in der Umgebung. Das Haus sowie das Grundstück
wurden sehr liebevoll und mit vielen kleinen netten Details gestaltet. Wir
hatten zwei sehr erholsame Wochen in dem gemütlichen Ferienhaus und kommen
gerne wieder 🙂
Marion Marion schrieb am 13. Juli 2015 um 11:33
Haus Juniängen

Superklasse

Hier stimmte alles.

Beginnend mit dem sehr freundlichen Kontakt zum Vermieter, der auch während
des Urlaubes ansprechbar war, über die wirklich KOMPLETTE Ausstattund des

Ferienhauses bis hin zu der sensationellen Lage.

Wer eine umfassende Entschleunigung sucht, ist hier richtig.

Wir können uns den vorherigen Bewertungen nur anschließen.

Obwohl wir in Zukunft auch andere Teile Schwedens bereisen wollen, werden wir

sicherlich in naher Zukunft wieder kommen.
Fam. Schleyer Fam. Schleyer schrieb am 10. Januar 2015 um 15:29
Haus Trolltorpet

Ein Weihnachtstraum

Dezember 2012

Kann man schönere Weihnachten haben? Nein. Ein Traum in weiß, Elche die einen
den Weg zum Haus kreuzen und auch Rehe sind ein schöner Anblick. Wer die
Natur liebt ist hier genau richtig. Das Haus ist einfach nur zum wohlfühlen,
man ist eigentlich Daheim. Der Kontakt zu den Vermietern ist total nett und
unkompliziert. Wir haben uns hier ganauso wohl gefühlt wie in Juniängen.
Andreas S. Andreas S. schrieb am 29. August 2014 um 9:39
Haus Juniängen - 3 Wochen herrlicher Urlaub am See

Wir waren zwei Familien (4 + 6 Personen) mit 6 Jungs von 1 bis 8 Jahren
und jeder ist bei diesem tollen schwedischen Ferienhaus voll auf seine Kosten
gekommen. Wir genossen (Reihenfolge entspricht nicht der Bewertung, da alles
toll war): - Saunabesuche mit Fensterblick auf den See und anschließendem
Sprung in ihn. - Familienessen auf der großzügigen Terrasse am See oder in
dem verglasten Essbereich mit Blick auf den See. - Lesen auf der super
gemütlichen Liegefläche im Essbereich. - Fahrten mit dem Elektroboot zu den
umliegenden Inseln. - Angeln von vielen schmackhaften und teilweise auch sehr
großen Fischen (80 cm Hecht, 35 cm Barsch) direkt vom Steg. - Bestens
ausgeschilderte und landschaftlich sowie botanisch wunderschöne Wanderungen
in der näheren Umgebung. - Sammeln von zahllosen Blaubeeren und Preiselbeeren
auch direkt am Ferienhaus - Gemeinsames Kochen und Backen in der sehr gut
ausgestatteten Küche. - Richtig professionelle Werkzeugausstattung (In
welchem Ferienhaus hat man das?) - Abendliches Surfen im Internet, ob
gefundene Spuren von Elchen, Bären oder anderen Tieren stammen. - Tolle
persönliche Telefonbetreuung des Vermieters (vor, während und nach dem
Urlaub). - Tägliches Springen in den See (mit Badehose, Kleidung oder ohne:
keinen interessiert es) und Treiben lassen auf dem vorhandenen Surfbrett. -
Ausflüge nach Filipstad, Grythyttan und Nora.
Alexandra S. Alexandra S. schrieb am 26. August 2014 um 21:13
Haus Juniängen - Traumhaft und erholsam

Wir haben zwei tolle Wochen in dem gemütlichen Ferienhaus mit seinem
schwedischen Charm verbracht. Innen und Außen mit viel liebe zum Detail
eingerichtet und es fehlt an nicht. Die Umgebung lädt zum Wandern und
Spazieren ein, Natur pur. Wir hatten sogar das große Glück dass eine Elchkuh
mit ihren zwei Kälbern am Haus vorbei auf die gegenüber liegende Insel
geschwommen sind. Gott sei Dank gibt es Fotohandys. Gerne haben wir diese
Bilder dem Vermieter zur Verfügung gestellt. Es hat alles gepaßt. Dieses
Ferienhaus ist allemal eine Reise wert und wir kommen wieder !!!
Christian Christian schrieb am 22. August 2014 um 17:36
Haus Helsingen - Alles was das Ferienherz begehrt

Wir waren zu dritt, zeitweise zu fünft in diesem niedlichen Ferienhaus. Am
besten ist der Blick von der grandiosen Holzterasse mit Gartenmöbeln auf die
Wälder hinter dem "Schwarzen Fluss". Die Küche ist sehr gut
ausgestattet und geräumig, der Garten gepflegt und mit einem gemütlichen
Grillplatz ausgestattet. Besonderheit: Fahräder, Kanus und 2 Ruderboote am
Fluss und am See sind im Preis enthalten. Grillkohle gibts von den Besitzern
umsonst und überhaupt kümmert man sich rührend. Der nahe gelegene Ort
Hällefors hat alles was man braucht. Hier ist man genau richtig!
seeland seeland schrieb am 19. August 2014 um 15:28
Haus Juniängen - Nicht zu viel versprochen...

Sehr schön gelegenes Haus und wirklich ausgezeichnet ausgerüstet. Es war
viel mehr als in der Beschreibung, alles in vorbildlichem Zustand und man
hatte das Gefühl zu hause zu sein.

Kommunikation mit dem Vermieter war vorbildlich (10 Minuten nachdem ich von
hier aus eine Anfrage gestellt hatte, bekam ich den ersten Anruf). Der
Vermieter war sehr freundlich, sehr zuvorkommend und konnte alle meine
Fragen, wahrscheinlich mit einem Lächeln, beantworten.

Durch die erhaltene, ausführliche Beschreibung konnten wir uns von der ersten
Minute an zurechtfinden. Das Weitere hat dann ein gut aufgemachtes Buch im
Haus erledigt. Einzig den Sicherungskasten musste ich ein Stück länger
suchen, doch auch hier galt eigentlich - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Innen war es sauber, ordentlich, gut sortiert und aufgeräumt. Hatte das
Gefühl, die Eigentümer waren gerade erst da und haben das Haus nur für uns
geräumt. Dadurch, dass das Haus so vollständig ausgerüstet war, hat sich
dieses Gefühl eigentlich den ganzen Urlaub gehalten.

Kann dieses Haus also mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und wenn ich
wieder nach Schweden fahre, wird dieses Haus meine erste Wahl sein.

Besonders empfehlen kann ich das Haus für Angler und Eltern.

MfG
Fam.Grützmacher Fam.Grützmacher schrieb am 17. August 2014 um 14:57
Haus Lilian 02.08.-16.08.14
Sommer Urlaub
Wir 4 aus Berlin sind am Samstag Mittag etwas geschafft, aber mit voller Vorfreude im Haus Lilian angekommen. Vom ersten Augenblick an waren wir begeistert. Das Haus war groß, sauber und richtig gemütlich. Eine fast vollkommene Einrichtung fanden wir vor. Nach dem Auspacken ging es gleich mit dem Boot hinaus auf den See. Ein ganz tolles Erlebnis. So verbrachten wir die kommenden 14 Tage. Wir wurden im Wald bald fündig. Pfifferlinge, Steinpilze, Birkenpilze und auch Maronen fanden den Weg in unsere Mägen und auch viele für zu Hause. Das Angeln hat uns mit dem Boot auch viele Fänge beschert. Hecht und Barsch war der Hauptfisch. Der größte Hecht lag bei 90cm und die Barsche hatten eine Durchschnittslänge von 30cm. Auch einen Kapitalen von sage und schreibe 49cm konnte der Papa landen. Nur das Friedfisch Angeln konnte leider nicht so gut von Land ausgeführt werden. Aber auch hier hatten wir Erfolge. Plötze, Barsch und Ukelei. Das Wetter war durchwachsen. So verbrachten wir in diesem Haus wunderschöne Ferien. Vielen dank an die netten Vermieter. Wir wünschen allen Nachmietern genauso schöne Ferien.