Gästebuch

Schön, dass Sie unsere Gäste waren! Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub bei uns. Wir freuen uns über ein paar liebe Zeilen und Ihre Anregungen.

Bilder von Gästen

Gästebucheinträge

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
49 Einträge
Carol-Ann Wohltmann Carol-Ann Wohltmann aus Munster schrieb am 2. Januar 2024 um 16:50
Lieber Alexander, liebe Elke,
Wir sind jetzt das dritte mal hier in Schweden und hatten bisher das Glück, dass wir schon ein 2 Häuser kennen lernen durften. Ein Traum ist absolut das „Haus Elchblick“! Dort waren wir im Sommer & es war traumhaft schön.
Weit ab von der Zivilisation, dort wo man definitiv jede Menge Ruhe hat. Das Grundstück ist super groß, für unsere Hunde natürlich ideal!

Jetzt gerade befinden wir uns im „Haus Lingon“ - zur Winterzeit! Ein absolutes Winter Wonderland derzeit. So viel Schnee haben wir schon ewig nicht mehr gesehen!
Ich bin mehr als dankbar darüber, dass ihr uns das alles möglich macht!

Ihr beiden seid super lieb, richtige Herzensmenschen! Macht weiter so & wichtig ist, bleibt so wie ihr seid! Wir haben euch absolut ins Herzgeschlossen und freuen uns jedes Mal auf‘s neue Euch zu sehen!

Vielen Dank für alles!
Caro & Erik 🙂
Selina Selina aus Schweiz schrieb am 18. Oktober 2023 um 16:32
Hej hej
Wir konnten im September dieses Jahres 2023 wunderbare, sonnige und erholsame Ferien im kleinen und feinen Häusschen Solparadis geniessen.

Erholsamere Ferien kan man sich nicht schöner vorstellen. Diese Ruhe, die wunderschöne Natur, die schönsten Sonnenuntergänge und vieles mehr wird uns in unvergesslicher Erinnerung bleiben.
Danke an die unglaublich netten Gastgeber Alexander & Elke
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Martin & Selina
Dietlind Dietlind aus Gütersloh schrieb am 8. Oktober 2023 um 11:17
Nachdem wir 2021 mit der ganzen Familie die Häuser Trolltorpet und Juniängen positiv kennengelernt haben,sind wir in diesem September zu zweit im Solparadies gelandet! Wir sind begeistert von dem tollen Platz des Häuschens direkt am Wasser.
Es ist urig eingerichtet.Der beste Platz ist die Veranda,wo man auch bei Wind und Wetter immer eine tolle Sicht auf den See hat. Toll ist auch die Holzsauna ,die wir nach vielen schönen Radtouren genossen haben.
Schön war auch der Besuch von Elke und Alexander,tolle Gastgeber!!!!!!
Liebe Grüße Peter und Dietlind
Ilka Ilka aus Delitzsch schrieb am 28. September 2023 um 8:54
Im August diesen Jahres haben wir im kleinen urigen Häuschen Sarafallet am Mellansjön unseren 2-wöchigen Sommerurlaub verbracht. Wir sind sehr naturverbunden und konnten die Landschaft die Ruhe und die Natur in vollen Zügen genießen. Knutshöjdsmossen und Trollstigen sind 2 wunderbare Wanderempfehlungen und Eis essen in Grythyttan sollte man sich nicht entgehen lassen. Einige Elche haben wir während unserer Ausflüge aus nächster Nähe beobachten können. Kanu-oder Boot fahren auf unserem See war sehr entspannend. Die Ruhe am Haus haben wir sehr genossen und auch die Hunde haben sich sehr wohl gefühlt.
Wir werden auf alle Fälle wieder mal nach Bergslagen kommen.
Liebe Grüße , Thomas und Ilka mit Riecke und Roland mit Asko
Jan Vogt Jan Vogt aus Obernaundorf schrieb am 26. September 2023 um 19:30
hej hej,

wir konnten diesen Sommer 2 Wochen im SARAFALLET verbringen und hatten wirklich eine sehr glückliche Zeit. Dafür sind wir dankbar und wünschen dem magischen Ort noch viele ruheliebende, naturverbundene Gäste.
Uns bleibt Bergslagen in sehr guter Erinnerung.
Dank den netten Gastgebern sagen
Sylvia und Jan mit Hund Carlo
Marlene K. Marlene K. aus Bismark schrieb am 21. September 2023 um 7:03
Hej, hej

wir hatten eine wundervolle Zeit im Solparadis. Das Ferienhaus wurde mit Liebe zum Detail renoviert.
Das Grundstück ist traumhaft. Absolute Ruhe, geeignet für Spaziergänge, Wasseraktivitäten oder zum entspannen.
Wir lieben es aktiv zu sein und hatten einen absolut runden Urlaub. Vormittags schwimmen, dann Wanderungen (in der wunderbaren schwedischen Natur) und am Abend Wassersport oder Wellness.

Unseren Vierbeinern hat es ebenfalls sehr gefallen.

Elke und Alex ihr seid tolle Gastgeber! Danke, dass wir euch kennenlernen durften. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Liebste Grüße

Ann-Marie, Marlene, Frops und Bailey
Torsten Heinze Torsten Heinze aus Wolfsburg schrieb am 20. September 2023 um 17:30
Nachdem wir im Sommer 2019 erstmals in Bergslagen waren,verschlägt es uns 2024 wieder ins Haus Trolltorpet. Unsere Erinnerungen lassen uns einfach nicht los.
Alles war perfekt und wird es wohl auch wieder werden.
Vielen Dank an Elke und Alex.
Vi ses i Sverige
Susanne Susanne aus 82327 Tutzing schrieb am 15. September 2023 um 19:53
Liebe Elke, lieber Alexander,

jetzt hat uns schon der Alltag wieder gefangen genommen. Aber wir erinnern uns so oft an unsere wunderbare Zeit im Haus Svampstuga im August 23.
Die Jungs schwärmen immer noch von den tollen Erlebnissen beim Angeln und Bootfahren.
Unsere ganze Familie konnte sich erholen und richtig entspannen.
Darum, und das haben wir noch nie gemacht, haben wir auch gleich wieder für 2024 gebucht. Diesmal das Haus Sarafallet.
Wir können uns jetzt das ganze Jahr darauf freuen…
Herzliche Grüße und bis bald….
Martin, Susanne mit Jonas, Matthias und Timmy der Hund
Susann Susann schrieb am 29. August 2023 um 13:40
Hallo Elke und Alexander,

wir hatten 2 wunderschöne Wochen bei Euch im Haus Midsommar. Die Umgebung und Ruhe sind einfach traumhaft. Besonders die Badetonne war unser Highlight und natürlich das Boot 🙂
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und können Euch 100%ig weiter empfehlen.
Alles Gute und bis bald.
Artur Artur schrieb am 17. Juli 2023 um 12:18
Einen erholsamen und schönen Urlaub haben wir im Haus Elchblick verbracht. Hausbezeichnung ist auch das Programm! Bei Ankunft wurden wir von Elchen begrüßt und bei Abfahrt auch verabschiedet 👍
Im Laufe der Woche wurden auch andere Tiere gesichtet wie Wildschweine und Rehe.
Das Haus selber hat auch viel zu bieten wie komplett ausgestattete Küche, große Terrasse, Grill, Räucheroffen, Sauna und großflächiges Grundstück um mit der Familie Spiele zu veranstalten oder gemütliche Abende am Lagerfeuer zu verbringen.
Im Hauspreis war auch ein Aluboot mit Benzinmotor und Echolot, was noch lange kein Standard ist.
Zusammengefasst ein super Packet!!!
Vielen lieben Dank an Elke und Alex an dieser Stelle, die uns auch kurz besucht haben und ein paar Tip’s gegeben haben.
Wenn wir die nächste Schwedenreise planen werden, wird die erste Anfrage bei euch sein.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Anke Groß und Olaf Weigelt Anke Groß und Olaf Weigelt aus Gera schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:35
Aufenthalt 27.08.-17.09.2022

Liebe Elke und lieber Alexander,

im Jahr 2019 waren wir schon mal für 3 Wochen im Haus „Juniängen“.

Und dieses Jahr hatten wir wieder Sehnsucht nach Bergslagen und hatten wieder bei Euch unseren Urlaub für 3 Wochen gebucht.

Die erste Woche haben wir im Haus „Sarafallet“ verbracht und dann waren wir noch für 2 Wochen im Haus „Elchblick“.

Beide Häuser liegen einsam und in der Natur - ganz nach unserem Geschmack.

Jedes Haus hat seinen eigenen Charme.

„Sarafallet“ liegt auf einem großen Grundstück am See, ein Nachbar ist nicht in Sicht - toll!
Und mit Außendusche und Außen-Trockentoilette, das muss man mögen, aber für uns kein Problem.

„Elchblick“ liegt auf einem schönen Grundstück und hat eine große überdachte Terrasse und liegt unweit vom See Halvarsnoren.

Von beiden Häusern konnten wir direkt Spaziergänge mit unserem Hund Elvis machen.

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt, haben viel Schönes erlebt und die Zeit verging leider viel zu schnell.

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir haben Ausflüge, z.B. nach Nora, hier lecker Eis gegessen und nach Örebro und in die nahen Naturreservate gemacht.

Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.
Wir lieben die Natur und die Ruhe in Schweden und haben dies hier wieder gefunden.

Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Wir wünschen Euch noch viele zufriedene Gäste in Euren Häusern.

Alles Liebe für Euch von

Anke, Olaf und Hund Deutsch Drahthaar Elvis aus Gera/Thüringen!
Die 4 Burschen aus Oldenburg Die 4 Burschen aus Oldenburg schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:00
Wir sind zum Angeln gekommen und wurden nicht enttäuscht. Neben der reichlichen Beute hat uns aber die schöne Gegend und unser nettes kleines Häuschen auch sehr gefallen. Mitten in der Natur war es der perfekte Ort um den Alltag zu entfliehen. Gerne wieder:)
Familie Pfüller Familie Pfüller schrieb am 4. September 2022 um 21:02
Im August verbrachten wir unseren Urlaub im Haus Midsommar. Wir haben uns hier sehr wohl gefüllt und uns super erholt. Das Haus liegt wunderbar ruhig am See und bittet ein Ruderboot mit E-Motor, ein Kanu, eine Feuerstelle direkt am Bootssteg, eine Sauna und eine Badetonne. Ein großes Dankeschön geht an Elke und Alexander, die uns mit ihren Ausflugs- und Einkaufstipps viel geholfen haben. Die Bootstour über den See und die Fahrt mit der Banane waren super! Auch die Stand-Up-Padle fanden große Begeisterung bei unseren Kindern. Danke auch für den erfolgreichen Angelausflug, der Geschmack liegt uns heute noch auf der Zunge. Wir können euch nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße aus Zwickau von Familie Pfüller
Rajiv Patwardhan Rajiv Patwardhan aus Hamburg schrieb am 22. August 2022 um 21:31
Liebe Elke, lieber Alexander,

es war einfach nur wunderbar in eurem Haus Solparadis!!!

5 Meter vom See entfernt, ein langer Steg direkt vorm Haus, traumhafte Sonnenuntergänge und das beste Gelände am ganzen See. Und als ob das in Schweden nicht schon genug wäre, hatten wir ein Ruderboot mit Elektromotor, ein Kanu und ein Board zum Stand-up-Paddeling, alles im Preis inbegriffen.

Aber auch damit waren Elke und Alexander noch nicht zufrieden 🙂 Pünktlich zu unserer Ankunft standen als Überraschung (!) eine nagelneue Holzofen-Sauna und eine nagelneue Holzofen-Badetonne auf dem Grundstück. Beide natürlich mit Seeblick.

Das Haus hat eine schön gewundene Privatzufahrt und ist links und rechts jeweils mit Wald von den nächsten Häusern abgetrennt.

Im 12 Minuten entfernten Hällefors gibt es mehrere sehr gut sortierte Supermärkte. Hier finden auch Vegetarier alles was sie glücklich macht und auch die große glutenfreie Abteilung im Ica-Supermarkt war besser als so mancher Supermarkt in Hamburg ausgestattet!

Ca. 30 Minuten entfernt gibt es das Naturreservat Kindler, in dem wir sogar einen Elch gesehen haben 🙂

Wer Ruhe, Schönheit, Natur und einen fantastischen Seeblick aus dem Esszimmer und vom gesamten Gelände liebt, ist hier genau richtig aufgehoben!!! Ach ja, zum Gesamterlebnis gehört auch die superfreundliche, aufrichtige und überaus hilfreiche Gastfreundschaft von Elke und Alexander!!!

Es war für uns sicherlich nicht das letzte Mal bei den beiden in Bergslagen!!!

Familie Patwardhan
Sarah Ehrich Sarah Ehrich aus Ballenstedt schrieb am 14. August 2022 um 20:44
Hej hej...

Wir, dazu gehören 3 Erwachsene, 2 Kinder und 3 Hunde, durften Ende Juli 2022 im schönen Bergslagen unseren Urlaub bei Alex und Elke im neuen Haus Lingon verbringen.
Durch unsere ganz kurzfristige Urlaubsanfrage bekamen wir von Alex das Angebot, im noch nicht ganz fertigen Ferienhaus Lingon zu wohnen. Dies nahmen wir gerne an und haben es auch nicht bereut.
Das Ferienhaus ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet sehr viel Platz. Ein paar kleine Utensilien fehlten noch, dies stelle aber kein großes Problem dar. Auch im Garten ist ausreichend Platz zum Spielen für Kind und Hund.

Die Gegend Bergslagen ist sehr ruhig und friedlich. Die Menschen wirklich freundlich und hilfsbereit. In der Stadt Hällefors sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Es gibt viel Wald und Wasser, so dass jeder von uns mit Angeln und Wandern auf seine Kosten gekommen ist. Sogar ein kleines Boot konnten wir von Alex dazu mieten, was die Angler von uns sehr freute. Am Ferienhaus direkt befindet sich kein See, in der Nähe ist ein Fluss, an dem wir Angeln konnten. Seen sind aber überall um Hällefors herum.

Alex und Elke haben uns Viele Tips und Informationen gegeben. Sie waren unglaublich zuvorkommend und es wirkte sehr familiär. Sie haben sich um alles gekümmert wenn es doch noch ein paar Problemchen im neuen Ferienhaus gab.

Wir danken euch für diesen tollen Urlaub, empfehlen euch gerne weiter und würden auch immer wieder dort Urlaub machen.

Liebe Grüße an das schöne Bergslagen
Tim & Sarah
Marion und Jürgen Marion und Jürgen aus Dortmund schrieb am 18. November 2021 um 8:07
Wir waren mit unseren drei Hunden vom 25.09. bis 16.10.2021 im Haus Juniängen.Es war schon das zweite Mal und es hat uns wieder super gefallen. Obwohl die Hälfte des Urlaubs verregnet war, haben wir den Aufenthalt genossen und uns super erholt.Angeln und Fische fangen kann man bei jedem Wetter.Und nach einem Spaziergang ins schöne warme Ferienhaus zu kommen ist einfach wunderbar.Elche haben wir keine gesehen,aber einen Wolf!
Und der Biber war auch noch da.Jetzt warten wir schon ungeduldig auf das nächste Frühjahr und besonders auf das Wiedersehen mit Elke und Alexander die nicht nur Vermieter sondern Freunde geworden sind.
Liebe Grüsse
Marion u. Jürgen
Anneke Anneke aus Rotenburg schrieb am 15. August 2021 um 20:45
Liebe Familie Lück,

wir durften einen tollen naturnahen Urlaub im wunderschönen Bergslagen in Eurem Haus "Svampstuga" verbringen.

Das Haus ist wunderbar einsam und idyllisch gelegen. Es ist sehr gut mit allem ausgestattet was zu einem entschleunigten Urlaub gehört.
Besonders gefallen haben uns (und den Kindern natürlich) der Badesteg und die Boote und die Feuerstelle.
Sehr angetan waren wir von Eurer Gastfreundschaft und von Alexanders Hilfe beim Angeln!

Wir empfehlen euch unbedingt weiter!

Alles Liebe für Euch wünschen Euch Schüleins aus Nordhessen
Dietlind Meyer Dietlind Meyer aus Gütersloh schrieb am 10. August 2021 um 0:14
Liebe Familie Lück,unsere Familie hatte einen tollen Aufenthalt im Trolltorpet mit schwimmen (zusammen mit einem Bieber),angeln,Bootfahren,wandern Beeren und Pilze sammeln. Nach einer Woche Umzug in das Haus Juniängen,was alle unsere Vorstellungen übertroffen hat.Alle waren begeistert und sind .auf ihre Kosten gekommen.Das Wetter war wie an der Adria,darum konnten alle Aktivitäten draußen stattfinden.
Hier haben wir Corona vergessen können. Liebe Grüße Fam Meyer
Axel Zink und Tanja Schuck Axel Zink und Tanja Schuck aus Erlenbach am Main schrieb am 8. August 2021 um 16:34
Hej ihr Lieben
Wir haben die eine Woche bei euch sehr genossen und darum auch gleich wieder gebucht für nächtes Jahr.
Die Ruhe und Einsamkeit waren richtig erholsam und unsere Ausflüge und Unternehmungen waren alle super,Elchpark Värmsland Mose Park,Angelseen in dirkter Umgebung und Örebro und Nora waren absolut schöne Ausflüge aber wir müssen wiederkommen weil wir noch nicht alles gesehen haben.
Vi ses snart i Sverige Axel & Tanja
Bernd Bernd aus 56745 Rieden schrieb am 8. August 2021 um 15:16
Ach wie schön ist "Juniängen" 🙂


Wir waren 2020 und 2021 im wunderschön gelegenen Haus "Juniängen" - und das sagt schon einiges. Denn dass ich 2 x ins gleiche Haus gefahren bin, ist bisher in all den vielen Schweden- Jahren noch nicht vorgekommen.

Das Haus besticht mit seiner tollen Lage direkt am Wasser und seiner umfangreichen Ausstattung. 2 stabile Bootsstege, gute Boote, Kanu, eine tolle Terrasse und genügend Platz für alle (wir waren sieben Personen). Eine große Küche mit umfangreicher Ausstattung (wobei die Mini Spülmaschine max. für 2 Personen dienlich ist). Lediglich das Einzelzimmer könnte mal ein neues Bett vertragen-mit 80 cm Breite und einer sehr durchgelegenen Matratze freut man sich dann doch auf zu Hause) 😉 Aber das hat der Erholung nicht geschadet, denn man wird mit Sonnenaufgängen und -untergängen wie aus dem Bilderbuch belohnt.

Die Gegend"Bergslagen" ist eine sehr schöne und ruhige Ecke zum Erholen und auch zum aktiv sein-ich hatte dieses mal mein MTB mit und konnte den ganzen Umkreis erkunden. Hällefors liegt in 11 km Entfernung und bietet alles zum Einkaufen, was man benötigt. Wanderungen und Spaziergänge mit dem Hund er hat seine Nase gar nicht mehr aus dem Gebüsch herausbekommen) runden das Bild ab.

Zu empfehlen sind u.a. der kleine Wanderweg "Trollstigen"-besonders mit Kindern! (ca.25 Mnuten entfernt) und eine Wanderung/Rad Tour auf den Aussichtsturm über Hällefors .

Die Vermieter Elke und Alex sind ausgesprochen nett und hilfsbereit und man merkt, dass sie mit ganz viel Herzblut bei der Sache sind.


Ich war schon oft in Schweden-und dieses Haus ist definitiv unter den TOP 3... und irgendwann komme ich wieder in "mein Bergslagen".


DANKE, dass wir dort zu Gast sein durften!